Mittwoch, 12. Dezember 2018

Abstecher nach Copacobana






 Sa. 06.10.   Irgendwo in Sichtweite des Titicacca Sees
                    gefahren: 54 Km    GPS: -15.7799     -69.0540


Als wir abends hier auf der Wiese unsere Zelte aufstellen, können wir noch nicht ahnen, dass uns eine weitere recht ungemütliche Nacht bevorstehen wird.
Denn kaum liegen wir in den Schlafsäcken, zieht ein starkes Gewitter mit Wind und heftigen Regen genau über uns hinweg. Da liegst du auf deiner Bodenmatte, machst dich ganz klein und zählst bei jedem Blitz ängstlich die Sekunden, bis das Donnergrollen zu vernehmen ist. Zeitweise rufe ich die Alarmstufe "Rot" aus, weil der zeitliche Abstand zwischen Blitz und Donner nur noch bei drei Sekunden liegt. Trotz dieser misslichen Situation bleibt wenigstens dieses Mal das Innenzelt weitgehend trocken und als Katharina am frühen Morgen durch die Zeltwände hinweg signalisiert, dass sie überlebt hat, bin ich sichtlich erleichtert. Auch macht mich nach dem Gewitter  dieses Mal keiner für diese nächtliche Misere verantwortlich, zumal ich schon im Vorfeld der Reise auf die Gefahr solcher Wetterkapriolen hingewiesen hatte. 


Auf dem Weg nach Achacachi. Im Hintergrund die Cordillera Real
mit schneebedeckten Bergen über 6.000 Metern Höhe. 

 Die Faszination "Fußball" ist überall in Südamerika greifbar. Egal, ob saftiges Grün oder staubige Ackerkrume. Hauptsache zwei Tore.



So. 07.10.  Achacachi ( Hotel )
                  gefahren: 61 km    GPS:  - 16.0422   -68.6839





 Katharina hat eine geniale Idee. Wir kaufen ein ganzes Hähnchen und nehmen es morgen als Verpflegung mit auf unserer langen Radtour nach Copacobana 


Auf dem Weg nach Copacobana



08.10.   Copacobana (Hotel )
              gefahren: 102 Km       GPS: -16.1672    -69.0882


Weiter Blick über den Titicacca See



Bei Tiquina müssen wir eine der zahlreichen kleinen Fähre nehmen, um ans andere Ufer zu gelangen. 

 Blick zurück...hinunter auf den Fähranleger

Und danach geht es zwischen dem großen und dem kleinen Titicacca See gleich wieder hoch hinauf. Höhenmeter ohne Ende......
Erst am Abend ist Copacobana erreicht. 
Copacobana - ein rein touristischer Ort mit sehr vielen Unterkünften und Restaurants.

Hier legen wir am 09.10. einen wohlverdienten Ruhetag ein und machen eine Boosttour hinüber auf die Insel Sol.




 Insel Sol


Blick auf Copacobana



Nach dem Ruhetag in Copacobana nehmen wir vormittags den Bus, der uns ins 150 Kilometer entfernte La Paz bringt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bildervortrag Peru und Bolivien

am Mittwoch, den 10.Juli um 19:30Uhr  im Kelterhaus Ubstadt „ Mit dem Reiserad durch Peru und Bolivien „  Eintritt frei.  Spenden g...