Mittwoch, 12. Dezember 2018

Magische Ziele

Ich weiß nicht, wie es dir geht. 

Aber ich brauche immer wieder ein neues Ziel als Motivation. 

Zuerst habe ich lediglich eine Vision.

Sei es die Golden Gate Bridge in San Francisco, der Paso Agua Negro in Südamerika oder der Rote Platz in Moskau.  

Dann beginne ich, mich mit dieser Inspiration näher zu beschäftigen. Ein Impuls, der auf mich eine magische Anziehungskraft ausübt.

Bald hängen Landkarten an der Wand, GPS-Daten werden ermittelt, die Trainingseinheiten intensiviert und die Gepäckliste überarbeitet. 

Aus einer Vision ist plötzlich ein realistisches Ziel geworden. 


So auch dieses Mal.  

Ich kannte die Salar de Uyuni - die größte Salzwüste der Erde - lediglich von eindrucksvollen Bildern und  Satellitenaufnahmen.

Aber ich wusste, dass ich eines Tages diese  gut 10.000 Quadratkilometer große Salzpfanne mit dem Reiserad durchqueren werde. 

Jetzt war es so weit: 

In der Nacht zum 20. September treffe ich Katharina - meine letztjährige Radelpartnerin - am Flughafen in Madrid. Gemeinsam fliegen wir über  Lima nach Cusco und starten unsere 7-wöchige Radreise quer durch Peru und Bolivien nach Salta im Norden Agentiniens.    





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bildervortrag Peru und Bolivien

am Mittwoch, den 10.Juli um 19:30Uhr  im Kelterhaus Ubstadt „ Mit dem Reiserad durch Peru und Bolivien „  Eintritt frei.  Spenden g...